Frank Kaussen - Geschäftsführender Inhaber

Frank Kaussen - Ihr Immobilienmakler aus Langerwehe

Geboren in Aachen und aufgewachsen in Langerwehe Hamich führe ich heute in zweiter Generation das Maklerbüro "Kaussen Immobilien IVD". Während meiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Immobilienmakler für die StädteRegion Aachen und die Kreise Düren und Heinsberg konnte ich stets meine Expertise und mein Fachwissen in der Immobilienwirtschaft, ergänzt durch regelmäßige Fortbildungen ausbauen.

Ich kann heute stolz auch einen Stamm zufriedener Kunden blicken, denen ich erfolgreich Objekte vermittelt habe. Zufriedene Kunden sind das Ergebnis meiner jahrelangen Berufserfahrung und mein Leitspruch "Wir vermitteln Zufriedenheit" spiegelt die Leidenschaft für meinen Beruf wieder.

 Unternehmensgeschichte von Kaussen Immobilien IVD

1969 – Gründung: Heinz Kaussen gründet das Unternehmen „Heinz Kaussen - Immobilien“

1979 – Das Unternehmen wächst: Frank Kaussen steigt in das Unternehmen als Auszubildender Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in das Unternehmen ein

Anfang 1980er Jahre – RDM: Das Unternehmen tritt dem Immobilienverband  "Ring Deutscher Makler" bei. Heute ist es der Immobilienverband Deutschland (IVD)

1991-1992 – zusätzliche Qualifikation: Seine Ausbildung ergänzte Frank Kaussen durch die Weiterbildung zum Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Regelmäßig folgen weitere Fortbildungen und Fachseminare.

2005 – Erster Führungsumbruch: Frank Kaussen übernahm die Position des teilhabenden Geschäftsführers

2014 – Generationenwechsel: Im Jahr des 45-jährigen Jubiläums beendet Heinz Kaussen seine berufliche Tätigkeit. Er übergibt seine Teilhaberrechte Frank Kaussen, der seit dem als alleiniger Inhaber das Unternehmen erfolgreich leitet. Das Unternehmen wechselt den Namen und heißt nun „Kaussen – Immobilien IVD“

2015 – Netzwerk-Ausbau: Bei der Entstehung des Immobiliennetzwerks „INA24“ hat Frank Kaussen als Gründungsmitglied fungiert

Fortbildung - steter Bestandteil zur Weiterentwicklung meiner Fachkenntnis

Als Mitglied im IVD, dem großen Immobilienverband Deutschland, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Fachseminaren des Verbands teil. Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann und Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft habe ich mich auf die Schwerpunkte Vermittlung von gewerblichen und privaten Immobilien wie Ein- und Mehrfamilienhäuser, Eigentumswohnungen sowie Vermittlung von Baugrundstücken spezialisiert.